Advent, Advent...
Heutzutage in unserer technisierten Welt ist es nichts Besonderes mehr, Geschenke aus fernen Ländern zu verschenken. Es ist nicht einmal mehr notwendig, dorthin zu fahren, um sie zu kaufen. Ein paar Klicks genügen, und von weltweit wird einem zugeschickt, was man möchte.
Die meisten Geschenke heutzutage sind gekauft und nicht mehr selbstgebastelt. Das ist eigentlich sehr schade, denn etwas Selbstgebasteltes mag zwar keinen so hohen Sachwert haben wie etwas Gekauftes – der ideelle Wert ist aber dafür um so höher! Ein selbstgebasteltes Geschenk zeigt noch einmal in ganz anderem Maße, wie wichtig uns die Person ist, der wir es schenken wollen. Und die wichtigsten Personen für ein Kind sind ohne Zweifel seine Eltern!
So traf sich die Meute Steinmarder, um gemeinsam kleine Weihnachtsgeschenke für die Eltern anzufertigen. Voller Eifer zeichneten die Kinder mit Schablonen Teile auf verschiedenfarbigem Karton auf und schnitten dann alles aus. Nun wurde gemalt, zusammengeklebt und mit Silbersternchen verziert. Und schon bald hatte jeder Wölfling ein wunderhübsches Fensterbild fertig vor sich liegen. Rasch wurden die Geschenke dann eingepackt, denn vor der Bescherung dürfen die Eltern das Geschenk natürlich noch nicht sehen!